UNSER KNEIPP-GELÄNDE

Wie fühlen Sie sich?

Spüren Sie die Hast des Berufslebens mit seinen Stresssituationen?

Belasten Sie die Alltagsanforderungen?

Suchen Sie einen Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung?

Möchten Sie fit bleiben bis ins hohe Alter?

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Gesundheitskurse und das Kneipp-Gelände zu besuchen.

Der Kneipp-Verein Aachen 1894 e. V. ist einer der 600 regionalen Vereine des Kneipp-Bundes.

Ziel der Vereinsarbeit ist die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege durch naturgemäße Heilung, besonders aber durch Vorbeugung.

Unser 7.169 qm großes Kneipp-Gelände bietet Ihnen: Wassertretanlage, Armbadanlage, Schlauch

für Wassergüsse, Sonne und Waldluft. Hier können Sie Erholung finden; Naturkräfte können Ihre Gesundheit durch Kneipp-Anwendungen, Luft- und Sonnenbaden erneuern.

Das Kneipp-Gelände in Aachen, Preusweg 158/160, am Waldrand steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Voraussetzung ist jedoch die Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Aachen 1894 e. V.

Anfahrt mit dem Auto

Preusweg bis zum Waldrand fahren (Tempo-Limit 30 km/h), Parkplatz Adamshäuschen,

rechts hinauf führt der Fußweg zum rechts gelegenen Eingangstor.

Anfahrt mit dem Bus Linie 24

Fahrt bis Haltestelle "Hoch-Grundhaus",

dann Spaziergang durch den Von-Halfern-Park

o d e r

Fahrt bis Haltestelle "Waldschenke",

dann Spaziergang über den Karlshöher Talweg

Tage der offenen Tür im Kneipp-Verein Aachen

Der Kneipp-Verein Aachen feiert Tag der offenen Tür. Erkunden Sie unser Kneipp-Gelände,

erfahren Sie mehr über Sebastian Kneipps ganzheitliches Gesundheitskonzept und lernen

Sie die Kneipp-Anwendungen kennen. Der Kneipp-Verein Aachen freut sich auf Ihren Besuch!

Liebe Mitglieder! Sie haben Zeit und Lust mit dem Vorstand unseren Kneipp-Verein

an diesem Tag zu repräsentieren?! Dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen

uns über jede Unterstützung!!!

Termine:

Veranstaltungsort:

Kneipp-Gelände (Preusweg 158/160, Aachen–Parkplatz Adamshäuschen)

Auskunft und Anmeldung:

bei Kristina Kleinke (Leitung der Geschäftsstelle)

``E-Mail: info@kneippverein-aachen.de

``oder Telefon 0241 16025163

Besuchen Sie unser Kneipp-Gelände

Sie wollen privat oder mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrer Kita oder Senioreneinrichtung den Kneipp-Verein Aachen besuchen, das Gelände nutzen, mehr über Sebastian Kneipps ganzheitliches Gesundheitskonzept erfahren und Kneipp-Anwendungen kennenlernen?! Dann melden Sie sich

gerne bei uns.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt!

Veranstaltungsort:

Kneipp-Gelände (Preusweg 158/160,

Aachen – Parkplatz Adamshäuschen)

Auskunft:

E-Mail: info@mind-and-body.de

Telefon: 0179 7450562 bei Madeleine Aimée Broichhausen

(1. Vorsitzende Kneipp Verein Aachen e.V.)

Gemeinsam Gärtnern und Handwerken auf dem Kneipp-Gelände

Sie wollen sich engagieren? Prima! Auf unserem Kneipp-Gelände gibt es immer etwas zu tun. Gemeinsam macht die Arbeit mehr Spaß. Unter der Anleitung von Ralph und Kurt Liffertz treffen sich regelmäßig ehrenamtliche Helfer und Helferinnen auf dem Kneipp-Gelände. Für Entspannung

wird bei einem gemeinsamen, leckeren zweiten Frühstück gesorgt, das Marianne Henkelmann, Marlene Schlichtholz, Anneliese Laufs und weitere fleißige Hände in der Küche des Vereinshauses zubereiten.

Termine (jeweils ab 10 Uhr):

Samstag, 04.09.2021

Samstag, 30.10.2021

Samstag, 20.11.2021

Wir freuen uns über viele helfende Hände, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder – jeder ist uns willkommen. Damit wir für das leibliche Wohl eine gute Stärkung vorbereiten können, bitten wir um Ihre vorherige Zusage:

per Telefon: 0241 153477 bei Ralph Lieffertz

oder Telefon: 0241 51564838 bei Kurt Lieffertz