Kneipp-Verein Aachen 1894 e. V.

Adresse der Geschäftsstelle (Termine nach Vereinbarung)

Boxgraben 73

52064 Aachen

Adresse des Kneipp-Geländes

Preusweg 158/160

52074 Aachen

Vereinsregister: Aachen VR 1152

Steuer-Nummer: 201/5912/4350

Verantwortlich i.S.d. § 55 RStV: Kneipp-Verein Aachen 1894 e. V.

Der/Die Autor/-in übernimmt keinerlei Haftung für Umstände außerhalb ihrer Kontrolle oder für irgendwelche Schäden, die an der technischen Ausstattung des Nutzers auftreten, insbesondere an Computern, Software, Netzwerkausrüstung oder an anderer Ausrüstung, die für den Zugang oder den Gebrauch der Dienste und/oder der Information benutzt wird. Wer sich auf missbräuchliche Art und Weise Zugang zu einem Computersystem verschafft oder darin verbleibt, das ordnungsgemäße Funktionieren dieses Systems behindert oder stört, Daten in dieses einführt oder die darin enthaltenen Daten unbefugt verändert, macht sich strafbar. Der Zugang zu www.kneippvereinaachen.de ist kostenlos. Die Kosten des Zugangs und des Gebrauchs des Telekommunikationsnetzes sind vom Nutzer zu tragen, entsprechend den von den diesbezüglichen Anbietern dafür festgelegten Bedingungen.

Hypertext-Verbindungen/Links

Die Webseite www.kneippverein-aachen.de enthält Hypertext- Verbindungen (Links) auf Webseiten, die nicht unter der Kontrolle des Autors stehen. Folglich übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte auf derartige, über die Webseite des Autors erreichbare Webseiten.

Haftung

Der/Die Autor/-in behält sich das Recht vor, die Inhalte der Webseite jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Überdies übernimmt der/die Autor/-in keinerlei Haftung für Verzögerungen, Irrtümer oder Auslassungen bei den Inhalten ihrer Webseite und haftet auch nicht für Unterbrechungen bei der Bereitstellung oder für die Einstellung der Webseite.

Recht und Gerichtsstand

Die Inhalte dieser Webseite und das Nutzungsverhältnis unterliegen deutschem Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Inhalten und dem Gebrauch dieser Webseite ist Aachen.

Geistiges Eigentum

Alle Bestandteile der Webseite, insbesondere die Daten, Designs, Grafiken, Fotos und Tonaufzeichnungen, unterliegen urheberrechtlichen Schutzrechten des/der Autors/-in. Es ist verboten, ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis des Autors Inhalte der Webseite, gleich auf welchem Wege, ganz oder teilweise zu vervielfältigen, darzustellen, zu verbreiten oder zum Abruf bereit zu halten bzw. in andere Webseiten zu übernehmen. Jede solche Handlung stellt eine Rechtsverletzung dar, die Schadensersatzforderungen des/der Autors/-in auslöst. Lediglich die nichtkommerzielle private Nutzung ist in den Grenzen des Urheberrechtsgesetzes zulässig.